Motte Team

Micha & Tete.

 

Aus unserer Vorstellung ethisch korrekt produzierte, faire & vegane Klamotten zu verkaufen, entstand die Motte.

Ist Aufmerksamkeit nicht unsere ursprüngliche Intelligenz?

 

Wir sind alle schizophren- zumindest wenn es um Mode geht.
Die neuesten Klamotten  müssen es sein.
Wie diese Klamotten hergestellt werden, wissen wir eigentlich ganz genau.
Und doch finden wir uns regelmäßig in den uns allen bekannten Klamotten-Ketten wieder.

Und kaufen Kleidung die unter lebensbedrohlichen Umständen zu einem Hungerlohn gefertigt wurden.

 

Wir stehen auf Selbst gemachtes, Faires und vor allem auf Transparenz.

Wir setzen auf Oberbekleidungs-Rohlinge mit Global Organic Textile Standard (GOTS).
Das bedeutet:

  • keine synthetische Pestizide oder Dünger im Anbau 
  • Keine potenziell schädlichen Chemikalien wie Farbstoffe oder starke Reinigungsmittel bei der Verarbeitung 
  • Keine Gentechnik 
  • Keine Kinder- oder Zwangsarbeit 
  • angemessene Löhne und Arbeitszeiten.
  • Nachhaltigkeit beim Produktionsprozess
  • Abwassersysteme die sämtliche Zusätze entfernen damit nichts im Grundwasser landet
  • Energierückgewinnung und selbstversorgung durch Solar- und Windkraft 
  • minmaler Co2 Ausstoß

Wir drucken selber mit wasserbasierten veganen Farben, die den GOTS- Standard erfüllen.
Die Mützen , Caps und Klamotten werden in Handarbeit selber benäht .

Die Beanies, Caps und Rucksäcke beziehen wir über einen Hersteller, bei dem man sich sicher sein kann, fair und sauber produzierte Waren zu bekommen. Soziale Verantwortung, Umweltschutz und strikte Einhaltung von Gesetzen gehören für den Hersteller ebenso wie regelmäßige Kontrolle zur Firmenethik. In den eigenen Betriebsstätten, aber auch in denen der Zulieferer.


Etwaige Bestickungen werden durch regionale Anbieter erledigt.

Wir arbeiten eng mit unseren Zulieferern zusammen und beziehen direkt von Herstellern,
damit keine unnötigen Transportwege zu Zwischenhändlern anfallen.

Zudem versenden wir ausschließlich mit DHL Go Green um unseren Co2 Ausstoß zu kompensieren

Wir versuchen so transparent wie möglich zu sein. Bei den Produkten findest du jeweils Informationen zu dem Artikel, solltest du dennoch unsicher sein oder fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren !

 

Motte Klamotte steht für nachhaltige und ethisch hergestellte Kleidung. 

 
 
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »