Data privacy statement

Scope


This privacy statement explains to users about the nature, scope and purpose of collection and use of personal data by the responsible provider Motte Klamotte GbR on this website (hereinafter the "Offer").

The legal basis of data protection can be found in the Federal Data Protection Act (Act) and the Telemedia Act (TMG).

Access data / server log files

The provider (or his internet provider) collects data on each access to the offer (so-called server log files). To access data include:

Name of the requested Web page, file, date and time of access, amount of data transferred, notification of successful retrieval, browser type plus version, the operating system of the user, referrer URL (previously visited page), IP address and the requesting provider.

The provider uses the log data only for statistical evaluations for the purpose of operation, security and the optimization of the offer. The provider reserves the right, however, the log data to check later if there is reasonable suspicion of unlawful use due to concrete indications.

Handling of personal data

Personal information is information that will help a person is identifiable, ie information that can be traced back to a person. This includes the name, the e-mail address or phone number. But data on preferences, hobbies, memberships or which websites were viewed by someone among personal data.

Personal data will only be collected from the seller, used and passed on, if permitted by law or the user consent to the data collection.

Getting back in touch

When you contact the seller (for example, via the contact form or email), the information of the user for the purpose of processing the request and in the event that connection questions arise saved.

Use of Facebook Social Plugins

This publication uses social plugins ("Plugins") the social network facebook.com, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The plugins are identifiable by a Facebook logo (white "f" on a blue tile, the terms "Like", "Like" or a "thumbs up" sign) or are identified by the words "Facebook Social Plugin". The list and the look of Facebook Social Plugins can be viewed here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When a user visits a web page of this offer, which contains such a plugin, your browser to be a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin is from Facebook directly to your browser and integrates it into the website. The provider therefore has no influence on the amount of data, which rises Facebook using this plugin and inform the user therefore according to his knowledge:

By integrating the plugin Facebook receives the information that a user has accessed the corresponding page of the offer. If the user is logged into Facebook, Facebook can assign to visit his Facebook account. When users interact with the plugins, for example, press or to comment the Like Button, the corresponding information is transmitted from your browser directly to Facebook and stored there. If a user is not a member of Facebook, there is still the possibility that Facebook brings its IP address in experience and stores. According to Facebook will be saved in Germany only an anonymous IP address.

Purpose and scope of data collection and the further processing and use of data by Facebook, and the respective rights and settings options for protecting the privacy of users, this can refer to the privacy policies of Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/ ,

If a user is a Facebook member and do not want that Facebook collects data about this offer about him and linked to his stored on Facebook member data, he must log off before visiting the website on Facebook.

You can find on this page links to the external social network "Instagram". This network is operated by the Instagram Inc., 181 South Park Street, Suite 2, San Francisco, CA 94107, USA.
If you are logged while visiting our site to your personal Instagram account and follow the appropriate links, you can content of our page to your "Instagram" profile link. Instagram can hereby assign to visit our pages your personal user account.
Purpose and scope of data collection by "Instagram", and the local further processing and use of your data as well as your rights and settings options for protecting your privacy please you the privacy policies of "Instagram" (https://instagram.com/about/legal entnimmst / privacy /)

Revocation, changes, corrections and updates

The user has the right to obtain information free of charge about the personal data stored about him. In addition, the user has the right to correct inaccurate data, blocking and deletion of their personal data, insofar as the there is no legal obligation to retain.

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses. "Cookies", text files that are stored on your computer and enable analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website are usually transferred to a server of Google in the US and stored there. In case of activation of IP anonymization on this website, your IP address from Google will be truncated within Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the full IP address is transmitted to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this site Google will use this information to evaluate your use of the website, compiling reports on website activity and providing other with website and internet related services to the website operator. Is undertaken as part of Google Analytics that your browser sends IP address can not be merged with other data of Google. You can refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser software; however, we point out that you can optionally use to their full extent in this case not all features of this website. You can also prevent the data generated by the cookie and relating to your usage of the website (incl. Your IP address) to Google and the processing of these data by Google, by downloading available at the following link browser plugin and install: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

For more information about Terms of Use and Privacy Policy can be found at Google Analytics terms and under the Google Analytics Overview. We remind you that on this website Google Analytics code "gat._anonymizeIp ();" has been expanded to an anonymous collection of IP addresses (so called. IP-masking)
 

§14 Data protection and data transmission

The "Motte.Klamotte" committed in the collection, processing and use of personal data of the subscriber, the statutory provisions on data protection, in particular the Federal Data Protection Act (Act) and the Telemedia Act (TMG) to note, and the personal data of the subscriber exclusively to store, process and pass the one indicated in the privacy statement purposes.

Incidentally, the "Motte.Klamotte" refers to the privacy statement of the nature, scope and purpose of collection, processing and use of personal subscriber data arise.


§ 15 Copyrights

The statutory regulations.


§ 16 entering illegal data

The input and transmission of data, illegal or immoral nature are prohibited to the purchaser in any form. As illegal or immoral particular data apply with inflammatory or child pornography. The "Motte.Klamotte" reserves the right to verify data sent by the customer to the effect. The "Motte.Klamotte" is also entitled to legal or delete data immoral. Customer who choose to illegal or immoral data to "Motte.Klamotte" platforms are likely to see an ad with the relevant law enforcement agencies.


§ 17 Applicable Law

German law applies. The provisions of the CISG do not apply.


§ 18 Place of Jurisdiction

If the purchaser is a merchant, legal entity under public law or public special fund, the exclusive jurisdiction for all disputes arising from this contract shall be the seat of the "Motte.Klamotte".


§ 19 Contract language

The time available for the contract language is German.

By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

Datenschutzerklärung

Geltungsbereich


Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter Motte Klamotte GbR auf dieser Website (im folgenden “Angebot”) auf.

Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Zugriffsdaten/ Server-Logfiles

Der Anbieter (beziehungsweise sein Webspace-Provider) erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:

Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Der Anbieterbehält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Umgang mit personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten sind Informationen, mit deren Hilfe eine Person bestimmbar ist, also Angaben, die zurück zu einer Person verfolgt werden können. Dazu gehören der Name, die Emailadresse oder die Telefonnummer. Aber auch Daten über Vorlieben, Hobbies, Mitgliedschaften oder welche Webseiten von jemandem angesehen wurden zählen zu personenbezogenen Daten.

Personenbezogene Daten werden von dem Anbieter nur dann erhoben, genutzt und weiter gegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder die Nutzer in die Datenerhebung einwilligen.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

Verwendung von Facebook Social Plugins

Dieses Angebot verwendet Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"). Die Plugins sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel, den Begriffen "Like", "Gefällt mir" oder einem „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Angebots aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut sein Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informiert die Nutzer daher entsprechend seinem Kenntnisstand:

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass ein Nutzer die entsprechende Seite des Angebots aufgerufen hat. Ist der Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Nutzer mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer , können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/.

Wenn ein Nutzer Facebookmitglied ist und nicht möchte, dass Facebook über dieses Angebot Daten über ihn sammelt und mit seinen bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, muss er sich vor dem Besuch des Internetauftritts bei Facebook ausloggen.

Du findest auf unserer Seite Verweise auf das externe soziale Netzwerk „Instagram“. Dieses Netzwerk wird durch die Instagram Inc., 181 South Park Street, Suite 2, San Francisco, CA 94107, USA betrieben.
Bist Du während des Besuchs unserer Website in Deinem persönlichen Instagram-Account eingeloggt und folgst den entsprechenden Verweisen, kannst Du Inhalte unserer Seite auf Deinem „Instagram“-Profil verlinken. Instagram kann hierdurch den Besuch unserer Seiten Deinem persönlichen Benutzerkonto zuordnen.
Zweck und Umfang der Datenerhebung durch „Instagram“, sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung Deiner Daten wie auch Deine Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Deiner Privatsphäre entnimmst Du bitte den Datenschutzhinweisen von „Instagram“ (https://instagram.com/about/legal/privacy/)

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter den Google Analytics Bedingungen bzw. unter der Google Analytics Übersicht. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code "gat._anonymizeIp();" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten
 

§14 Datenschutz und Datenübermittlung 

Die "Motte.Klamotte" verpflichtet sich bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Teilnehmers die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und das Telemediengesetz (TMG), zu beachten, und die persönlichen Daten des Teilnehmers ausschließlich zu den in der Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken zu speichern, verarbeiten und weiterzugeben.

Im Übrigen verweist die "Motte.Klamotte" auf die Datenschutzerklärung, aus der sich Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Teilnehmerdaten ergeben.


§ 15 Urheberrechte

Es gelten die gesetzlichen Regelungen.


§ 16 Eingabe von gesetzeswidrigen Daten

Die Eingabe und Übertragung von Daten, die rechts- oder sittenwidriger Natur sind, werden dem Besteller in jeglicher Form untersagt. Als rechts- oder sittenwidrig gelten insbesondere Daten mit volksverhetzenden oder kinderpornografischen Inhalten. Die "Motte.Klamotte" behält sich das Recht vor, eingesandte Daten vom Besteller dahingehend zu prüfen. Die "Motte.Klamotte" ist ferner berechtigt, rechts- oder sittenwidrige Daten zu löschen. Besteller, die rechts- oder sittenwidrige Daten auf "Motte.Klamotte" -Plattformen einstellen, müssen mit einer Anzeige bei den zuständigen Strafverfolgungsbehörden rechnen.


§ 17 Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.


§ 18 Gerichtstand

Ist der Besteller Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz der "Motte.Klamotte".


§ 19 Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »