Method of payment

PayPal (credit card, direct debit, bank transfer)
If you choose this payment method, the next step is to redirect to PayPal. When the necessary data has been entered there, it automatically goes back to this shop to complete the order.


for payment in advance
Always state the name and order number as the intended purpose


Cash on pickup
Just come to us and get your goods. (only possible with prior appointment)

Or drop by our sales area in the Guten Stube, Kasseler Str. 15, 34560 Fritzlar, Germany

 


BUT: here the right small print:

Payment arrangements
1. The customer can choose from the available payment methods as part of and before completing the order process. Customers are informed about the available means of payment on a separate information page.
2. If payment by invoice is possible, payment must be made within 30 days of receipt of the goods and the invoice. With all other payment methods, payment must be made in advance without deduction.
3. If payment is made using a payment method offered by PayPal, payment is processed via the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: “PayPal”), subject to the PayPal terms of use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua / useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - subject to the conditions for payments without a PayPal account, can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax- full.

 

 

4. If the due date of the payment is determined according to the calendar (e.g. for contract work / large orders), the customer is already in default by missing the appointment. In this case, the customer has to pay the statutory default interest.

5. The customer's obligation to pay default interest does not preclude the seller from asserting further default damages.

6. The customer is only entitled to offset if his counterclaims have been legally established or have been recognized by the seller. The customer can only exercise a right of retention if the claims result from the same contractual relationship.

Zahlungsarten

PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)
Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal. Wenn dort die erforderlichen Daten eingetragen worden sind, geht es automatisch zurück in diesen Shop, um die Bestellung abzuschließen.


Gegen Vorkasse
Als Verwendungszweck immer den Namen und die Ordernummer angeben


Barzahlung bei Abholung
Komme einfach bei uns vorbei und hole dir deine Ware. (nur möglich mit vorheriger Terminabsprache)

Oder schau auf unserer Verkaufsfläche in der Guten Stube auf der Kasseler Str 15 34560 Fritzlar vorbei

 

ABER: hier das passende Kleingedruckte:

Zahlungsmodalitäten
1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.
2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
3. Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 


4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt (z.B. bei Auftragsarbeiten/ Großbestellungen) , so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.

5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.

6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.